SD Worx erweitert seine irische Präsenz mit der Übernahme von Intelligo

Intelligo Logo

SD Worx, der führende europäische Anbieter von HR-Lösungen, hat Intelligo, einen in Irland ansässigen Anbieter von HR- und Payroll-Software und Outsourcing-Services, übernommen, um seine Präsenz auf dem irischen Markt weiter auszubauen und sein Portfolio an eigener Payroll- und HR-Software zu stärken.

Seit seiner Gründung vor 26 Jahren ist Intelligo ein zuverlässiger Partner im Bereich der Gehaltsabrechnung für viele führende Marken in Irland und darüber hinaus. Das preisgekrönte Lösungs- und Dienstleistungsportfolio von Intelligo - MegaPay, MegaHR und MegaPay Outsourced - bietet innovative Lösungen für alle wichtigen Branchen des privaten und öffentlichen Sektors, von Telekommunikationsunternehmen über die "Big 4" der Beratungsbranche bis hin zu Regierungsbehörden und dem Einzelhandel, wobei die Größe der Unternehmen von 200 bis über 40.000 Mitarbeitern reicht. Intelligo bearbeitet jeden Monat fast 40.000 Gehaltsabrechnungen.

Intelligo hat seinen Hauptsitz in Wicklow, in der Nähe von Dublin (Irland), und beschäftigt 67 Mitarbeiter. Intelligo ist bereits seit 16 Jahren Partner von SD Worx in Irland, so dass die Übernahme für beide Unternehmen eine logische Entscheidung war. Diese bestehende Beziehung wird dazu beitragen, die Kontinuität des Geschäftsbetriebs zu gewährleisten und die Kunden können von der erweiterten geografischen Reichweite von SD Worx sowie vom Zugang zum breiten HR-Angebot des Unternehmens profitieren.

Kobe Verdonck
    Die Übernahme von Intelligo zu SD Worx unterstreicht unser Ziel, der führende europäische Anbieter von integrierten End-to-End-HR-Lösungen für alle Unternehmen und Arbeitnehmer zu sein
    Kobe Verdonck
    Kobe Verdonck, CEO, SD Worx

"Wir sind auf einem langfristigen Expansionskurs und die Übernahme von Intelligo stärkt unsere Präsenz sowie unser Angebot in Irland. Irland ist eine Drehscheibe für geschäftliche Interaktionen und unser Kundenstamm wächst kontinuierlich. Mit dieser Ankündigung werden unsere gemeinsamen Kunden mehr denn je von unseren erstklassigen HR-Dienstleistungen profitieren", fügte Kobe hinzu.

Padraig Gill
      Seit 1996 hat sich Intelligo den Ruf eines zuverlässigen Anbieters von Gehaltsabrechnungs- und HR-Lösungen erworben. Durch den Zusammenschluss mit SD Worx glauben wir, dass wir diesem Anspruch weiterhin gerecht werden können und dass unsere Kunden von der europaweiten Präsenz und Erfahrung von SD Worx profitieren werden. Wir sind außerdem davon überzeugt, dass die Kunden von SD Worx von unseren umfangreichen Kenntnissen und Erfahrungen in Irland profitieren werden. Wir alle freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit, wenn wir in den kommenden Monaten unsere Kräfte bündeln und unsere Dienstleistungen integrieren
      Padraig Gill
      Padraig Gill, Founder alongside John Kellegher, Intelligo

Der Preis der Übernahme wird nicht bekannt gegeben.

Über Intelligo

Das 1996 gegründete Unternehmen Intelligo wurde von Padraig Gill und John Kellegher ins Leben gerufen. Die gemeinsame Leidenschaft für Einfachheit und die Fähigkeit, Fragen zu stellen, die zum Kern des Problems vordringen, veranlasste die beiden dazu, eine Lohnabrechnungslösung speziell für Unternehmen mit anspruchsvollen und komplexen Lohnabrechnungsanforderungen zu entwickeln. Diese Lösung wurde MegaPay genannt.

Intelligo entwickelt seit 26 Jahren in Irland und Großbritannien Software für die Lohn- und Gehaltsabrechnung und unterstützt Unternehmen aller Branchen bei der Durchführung ihrer Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Wir verfügen über ein umfassendes Verständnis und Erfahrung bei der Bereitstellung zuverlässiger und vertrauenswürdiger Lohn- und Gehaltsabrechnungslösungen. Lösungen, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Mitarbeiter pünktlich zu verwalten und zu bezahlen.