SD Worx ernennt Bruce Fecheyr-Lippens zum Chief People Officer

Bruce Fecheyr

Der Personal- und Lohnabrechnungsdienstleister SD Worx hat Bruce Fecheyr-Lippens zum Chief People Officer ernannt. Bruce ist Mitglied des Exekutivausschusses und berichtet an CEO Kobe Verdonck.

"Es ist eine Ehre, dieses Amt zu übernehmen. Die Vision des Managements ist inspirierend und ich glaube fest an die Wachstumsgeschichte von SD Worx. Wir sind ein starkes europäisches Unternehmen im Personalwesen, das weiter wächst und dabei sehr nah an unseren Kunden bleibt. Mit unserem umfassenden Angebot an Dienstleistungen und Lösungen können wir Unternehmen und ihren Mitarbeitenden in ganz Europa Lösungen für die Bereiche Personalwesen, Talente und Gehaltsabrechnung anbieten. Gemeinsam mit dem Team möchte ich über weitere Innovationen im Personalwesen nachdenken. Bei SD Worx erhalten die Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und Unternehmergeist zu zeigen. Darauf möchte ich aufbauen. Meine Motivation ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen, als Einzelpersonen, aber auch als Team. Ein Klima, in dem jeder er selbst sein kann und sich auf seine eigenen Stärken konzentrieren kann, ist motivierend und führt zu engagierten Mitarbeiternden. Und die brauchen wir, um das steile Wachstum von SD Worx zu unterstützen und unseren Kunden den besten Service zu bieten."

Bruce begann seine Karriere bei McKinsey, wo er acht Jahre lang in verschiedenen Positionen tätig war und über Fachwissen in den Bereichen Personalwesen, menschlicher Übergang, Coaching, Teameffektivität und Führung verfügte. Anfang 2017 begann er bei Solvay. Innerhalb des HR-Management-Teams arbeitete er an Projekten in den Bereichen digitales HR, People Analytics und agiles Arbeiten. Ende 2019 wurde er Chief Talent Officer und Senior HR Partner bei Euroclear. In der Zwischenzeit gründete Bruce zusammen mit einer Reihe von Partnern huapii, ein Unternehmen, das Lösungen rund um das Talentmanagement anbietet und an dem SD Worx Ende März dieses Jahres die Mehrheit der Anteile übernahm. Das derzeitige Management von huapii wird das internationale Wachstum des Unternehmens weiterhin unterstützen. Im Laufe seiner Karriere arbeitete Bruce in Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Skandinavien, dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten. Diese internationale Erfahrung wird ihm in seiner neuen Position sicherlich von Nutzen sein.

Bruce ersetzt Cathy Geerts, die SD Worx Ende September verlassen wird.

"Ich möchte Cathy von ganzem Herzen danken und wünsche ihr viel Erfolg für ihre weitere Karriere", sagt Kobe Verdonck, CEO von SD Worx. "In den drei Jahren, in denen Cathy unsere Personalabteilung geleitet hat, haben sie und ihr Team große Schritte nach vorne gemacht. Sie war eine echte Botschafterin für SD Worx und ich bin überzeugt, dass sie SD Worx auch weiterhin in ihrem Herzen tragen wird. Ich vertraue darauf, dass Bruce unsere Wachstumsstrategie und unser Geschäft gemeinsam mit dem HR-Team und allen Kolleg*innen bei SD Worx unterstützen wird und wünsche ihm dabei viel Erfolg."