SD Worx als Leader für die Cloud HR Transformation

hr

Zum zweiten Jahr in Folge erhielt SD Worx die Auszeichnung „Leader“ in der Kategorie der Cloud HR Transformation. Dies ist das Ergebnis der jährlichen Marktanalyse durch die führende Analystenfirma NelsonHall. Unsere Cloud HR Transformation Services werden unter anderem für die jahrelange Erfahrung bei der Bereitstellung von HR-Integration- und HR-Services hervorgehoben.

Die kontinuierliche Digitalisierung und der weitere Ausbau der Cloud-Dienstleistungen ist zu einem festen Bestandteil unserer täglichen Arbeit geworden. Dies gilt auch für den HR-Sektor. „SD Worx entwickelt sich genauso wie die Digitalisierung weiter und setzt so weit wie möglich auf Cloud-Lösungen, um sowohl internen als auch externen Partnern eine optimale Unterstützung zu bieten. Dass NelsonHall die Bemühungen von SD Worx erneut auszeichnet, erfüllt uns mit besonderem Stolz“, sagt Kobe Verdonck.

Zudem geht SD Worx erneut als „Leader“ beim NEAT-Modell (NelsonHall Vendor Evaluation and Assessment) hervor. Dieses System berücksichtigt die Position aller HR-Akteure anhand der „Fähigkeit, unmittelbaren Nutzen zu bringen“ und der „Fähigkeit, zukünftige Kundenanforderungen zu erfüllen“. Es ist das zweite Mal, dass SD Worx dieses Label tragen darf.

Der Vorstoß in die Cloud-Services kommt nicht überraschend. Anfang dieses Jahres machte SD Worx bereits durch die Übernahme der Adessa Group von sich reden. Die Adessa Group verkauft, installiert und wartet cloudbasierte HR-, und Talent-Management-Software von SAP, wie SuccessFactors und Qualtrics, und übernimmt deren Integration in bestehende HR- und Payroll-Systeme. Kunden können so ihre Employee Experience optimieren, bessere und schnellere Entscheidungen auf der Grundlage des Datenmaterials treffen und messbare Geschäftsvorteile erzielen. SD Worx gilt als einer der größten Anbieter in Europa mit einer langen bis 1990 zurückreichenden Erfahrung im Bereich von HR-Services.

Über NelsonHall

Als Analystenfirma ist NelsonHall der weltweit führende Anbieter, der die Wirtschaft dabei unterstützt, die „Kunst des Möglichen“ bei IT und Business Services zu erfassen. Die Entwicklungen im Bereich der IT Services (ITS) hilft Unternehmen, adaptive Ansätze für IT-Dienste zu verstehen, diese zu übernehmen und zu optimieren, um so die digitale Transformation innerhalb ihrer Organisation voranzutreiben bzw. zu ermöglichen. Unsere Entwicklungen im Bereich der Business Process Services (BPS) erlauben es den Unternehmen, die künftige Generation digitaler Prozessmodelle zu verstehen, anzunehmen und zu optimieren.

NelsonHall beschäftigt Analysten in den USA, im Vereinigten Königreich und Kontinentaleuropa. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet. NelsonHall stellt professionellen Einkäufern ausführliche und wichtige Informationen über Märkte und Lieferanten zur Verfügung, um es ihnen so zu ermöglichen, kurzfristig fundierte Beschaffungsentscheidungen treffen zu können. Den Anbietern stellt NelsonHall fundierte Analysen der Marktdynamik und der Nutzeranforderungen zur Verfügung, um sie damit bei der Ausrichtung ihrer Markteintrittsstrategien zu unterstützen.

Zu SD Worx

Wir leben in einer Welt, in der die Arbeit eine neue Bedeutung erhalten hat, wobei der Job für Inspiration sorgen und die Freiheit bieten soll, sich auf das zu konzentrieren, was wirklich wichtig ist. Gleichzeitig brauchen die Unternehmen dynamische und motivierte Mitarbeiter, die sich auf intelligente Technologie verlassen können. Als führender Anbieter von People Solutions in Europa eröffnet SD Worx den Unternehmen die Möglichkeit, Human Resources so zu nutzen, dass ein Mehrwert sowohl für die eigenen Aktivitäten als auch für alle Mitarbeiter entsteht. SD Worx bietet People Solutions, die die Mitarbeiter während der Dauer ihrer gesamten Laufbahn unterstützen. Diese Unterstützung reicht von der Anwerbung bis zur Vergütung, Belohnung und Entwicklung von Talenten, die das Unternehmen erfolgreich machen. SD Worx leistet einen Beitrag zu einer höheren Unternehmenseffizienz und bietet dabei seine Dienstleistungen in vier Bereichen an: Technologie, Outsourcing, umfassende Expertise und relevante Rückschlüsse aus Daten.

Weltweit verlassen sich mehr als 70 000 große und kleinere Unternehmen auf die 75-jährige Erfahrung von SD Worx. Das Unternehmen bietet seine People Solutions in 130 Ländern an, berechnet die Löhne und Gehälter von über vier Millionen Arbeitnehmern und zählt weltweit zu den Top 5. Die über 4 600 Mitarbeiter von SD Worx sind in elf Ländern aktiv: Belgien (Hauptsitz), Deutschland, Frankreich, Irland, Luxemburg, Mauritius, den Niederlanden, Österreich, Spanien, der Schweiz und im Vereinigten Königreich.
Im Jahr 2019 erzielte SD Worx einen konsolidierten Umsatz von 767,6 Millionen Euro.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sdworx.at / Folgen Sie uns auf LinkedIn