SD Worx übernimmt die Adessa Group und stärkt seine Position im digitalen Bereich

adessa

Wien, 9. April 2020 – HR-Dienstleister SD Worx hat die Adessa Group übernommen, ein Beratungsunternehmen, das HR-Software mit den dazugehörigen Dienstleistungen in der Cloud anbietet. Diese Übernahme ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Umsetzung der Wachstums- und Innovationsstrategie von SD Worx und wirkt sich bei dessen Umstellung auf den digitalen Arbeitsplatz und effiziente HR-Prozesse nutzbringend für die Kunden aus. Diese Herausforderung ist heute dringender denn je.

Die bestehenden SAP- und SuccessFactors-Teams bei SD Worx in Belgien, der Schweiz und Deutschland bekommen Verstärkung. Innerhalb von SD Worx wird Adessa der Markenname für SAP HCM, SuccessFactors und das HR-Technologie-Beratungsgeschäft, das SD Worx in Europa weiter ausbauen will.

Die Adessa Group verkauft, installiert und unterhält cloudbasierte HR-, Talent Management- und WorkForce Management-Software von SAP, wie SuccessFactors und Qualtrics, und kümmert sich um die Integration in bestehende HR- und Payroll-Systeme. Kunden sind nun in der Lage, ihr Mitarbeitererlebnis zu verbessern, bessere, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und messbaren geschäftlichen Mehrwert zu erzielen. Das 2005 gegründete Unternehmen aus Belgien beschäftigt siebzig Mitarbeiter in fünf Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Spanien und der Schweiz. Zu den zehn Ländern, in denen SD Worx bereits aktiv tätig ist, reiht sich durch die Übernahme nun auch Spanien ein.

„Dies sind noch nie dagewesene Zeiten“, sagt Kobe Verdonck, CEO von SD Worx. „Deshalb ist der Geschäftsbereich, auf den sich die Adessa Group spezialisiert hat, heute besonders relevant: Aufgrund der Corona-Krise ist der Bedarf an digitaler Zusammenarbeit und effizienten HR-Prozessen größer denn je. Dank der Cloud-Technologie und der damit verbundenen Dienstleistungen der Adessa Group sind Unternehmen in der Lage, ihr Personalmanagement auch von außerhalb des Büros perfekt zu gestalten. Wenn Sie in puncto Mitarbeitererlebnis und -engagement vorne dabei sein möchten, müssen digitale Prozesse fehlerfrei sein. Für SD Worx ist die Übernahme von Adessa ein logischer Schritt auf unserem Expansionsweg in Europa.“

Absoluter Marktführer

„SD Worx schreibt von Belgien aus eine beeindruckende internationale Geschichte, die ganz im Einklang mit unserer eigenen internationalen Expansion in den letzten Jahren verlief. Unsere Experten für HR-Technologie können diese Strategie im Zusammenarbeit mit unseren Kunden in sechzehn Ländern verstärken. Als Partner von SAP und SuccessFactors für Human Capital Management (HCM) und Qualtrics für Mitarbeitererlebnis unterstützen wir unsere Kunden in ganz Europa bei der digitalen HR-Transformation. Ich bin zuversichtlich, dass wir nun als Teil der SD Worx Group in der Lage sein werden, mit vereinten Kräften an den komplexesten Fällen zu arbeiten und unseren Kunden bei der Bewältigung ihrer  Herausforderungen, zu helfen", sagt Gaëtan Masson, CEO und Gründer der Adessa Group.

Spätestens 2025 werden 60 % der mittleren bzw. großen Unternehmen weltweit mit einem cloudbasierten HR-System arbeiten. SAP SuccessFactors zählt hier zu den Marktführern und bietet Lösungen für jeden HR-Prozess: Online-Rekrutierung, Personaleinstellung, Entgeltabrechnung, Zielvereinbarung und Leistungsmanagement, Weiterbildung und Entwicklung und Karriereplanung und alles auch als Self-Service für Mitarbeiter.

SD Worx übernimmt alle Anteile. Über den Übernahmepreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Pieter Goetgebuer
PR & Corporate Communication Manager SD Worx Group
T +32 (0)3 201 76 68/M +32 (0)497 45 36 73
pieter.goetgebuer@sdworx.com

Über die Adessa Group

Die Adessa Group ist ein europaweit agierender Servicepartner für SAP HCM, SAP SuccessFactors und Qualtrics. Gegründet wurde die Adessa Group, die Unternehmen bei der digitalen HR-Transformation unterstützt, im Jahr 2005. Den Mitarbeitern ihrer Kunden wird dabei die Möglichkeit geboten, ihre persönlichen und beruflichen Ambitionen durch intelligente HR-Technologien zu verwirklichen. Die Adessa Group hat Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Spanien und der Schweiz und betreut derzeit Kunden in sechzehn europäischen Ländern.

Für weitere Informationen besuchen Sie adessagroup.com oder folgen Sie uns auf LinkedIn

Pressekontakt Adessa Group

Luc Bossaert