Fabienne Lallemand neues Mitglied im Vorstand von SD Worx

fabienne

Brüssel, 16. Januar 2020 – Fabienne Lallemand, zuständig für Legal & Compliance, wird in den Vorstand des Personaldienstleisters SD Worx aufgenommen. Sie untersteht in diesem Rahmen dem CEO Kobe Verdonck.

Fabienne Lallemand kam Ende 1997 als Senior Consultant Tax & Legal zu SD Worx. Im Jahr 2001 wurde sie Legal Manager. Fünf Jahre später verließ sie den Beratungsbereich, um eine Tätigkeit als Unternehmensjuristin in Corporate Legal zu übernehmen, wo ihr im Oktober 2011 die Funktion des Manager Corporate Legal übertragen wurde. Im Juli 2017 wurde sie zum Group General Counsel und 2019 zum Chief Legal Officer befördert, eine Position, die sie bis heute innehat. Im Vorstand tritt sie an die Stelle von Anne-Marie Cootjans, die künftig ausschließlich für die SD Worx Holding arbeitet.

Fabienne Lallemand: „Mit meinem Team wollen wir ausgehend von Legal & Compliance das Unternehmen bei Verträgen, Verfahren bzw. Richtlinien und Risikomanagement fachübergreifend unterstützen. Selbstverständlich streben wir ein Höchstmaß an Standardisierung und Vereinheitlichung an. Wir pflegen Rechtsbeziehungen zu Kunden, Partnern und Zulieferern und stellen unentwegt sicher, dass wir im gesetzlichen Rahmen und gemäß den international anerkannten Standards arbeiten. Darüber hinaus arbeiten wir mit externen Sachverständigen in Anwaltskanzleien zusammen, werden bei Fusionen und Übernahmen herangezogen und überwachen unsere gesellschaftsrechtlichen Verpflichtungen in allen Ländern, in denen wir tätig sind. Angesichts unseres Ziels, unseren Umsatz bis 2023 zu verdoppeln, stehen uns wirklich besonders spannende Zeiten bevor.“

Mehr Informationen über Fabienne Lallemand finden Sie in ihrem LinkedIn-Profil.

Über SD Worx

In der neuen Arbeitswelt von heute möchten die Menschen von dem, was sie tun, inspiriert werden und die Freiheit haben, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Gleichzeitig brauchen Unternehmen dynamische, motivierte Mitarbeiter, die durch intelligente Technologien unterstützt werden. Als ein führender europäischer Anbieter von People Solutions verwandelt SD Worx HR zu einer Wertschöpfungsquelle für das Geschäft seiner Kunden und deren Mitarbeiter. SD Worx liefert People Solutions für den gesamten Lebenszyklus der Mitarbeiter, von der Personalabrechnung bis hin zu Gewinnung, Belohnung und Entwicklung der Talente, die den Erfolg des Unternehmens ausmachen. SD Worx steigert die Leistungsfähigkeit seiner Kunden durch vier Kernkompetenzen: Technologie, Outsourcing, Expertise und datengesteuerte Insights.
Mehr als 68.000 kleine und große Unternehmen auf der ganzen Welt vertrauen auf 75 Jahre Erfahrung von SD Worx. Das Unternehmen bietet ihre People Solutions in 130 Ländern an, berechnet die Gehälter von rund 4,6 Millionen Mitarbeiter und zählt weltweit zu den Top 5. Die über 4.600 Experten von SD Worx sind in zehn Ländern tätig: Belgien (Hauptsitz), Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Luxemburg, Mauritius, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz. SD Worx ist Mitbegründer der Payroll Services Alliance, einem globalen strategischen Netzwerk von  führenden Payroll-Unternehmen, die zusammen 32 Millionen Lohn- und Gehaltsabrechnung  pro Monat durchführen. Im Jahr 2018 erzielte SD Worx einen konsolidierten Umsatz von 594,4 Millionen Euro.