SD Worx beschleunigt die digitale Innovation und wird Mehrheitsgesellschafter von Teal Partners

21 Mai 2021

SD Worx, ein führender europäischer Anbieter von HR- und Payroll-Dienstleistungen, ist zum Mehrheitsgesellschafter von Teal Partners geworden. Bereits seit der Gründung des belgischen Softwareentwicklers arbeitet SD Worx gemeinsam mit Teal Partners eng an verschiedenen innovativen Produkten und Dienstleistungen. SD Worx war in den letzten zwei Jahren bereits Minderheitsgesellschafter von Teal Partners. SD Worx erwirbt nun 74 Prozent der Anteile des Unternehmens und bietet Teal Partners damit eine ideale Plattform, um seine Wachstumsziele schneller zu erreichen und seinen Einfluss auf die digitale Transformation in verschiedenen Branchen auszubauen.

imageTeal Partners beschäftigt 28 Mitarbeiter*innen, die für eine Reihe namhafter Kunden wie Deloitte, Xerius und Actief Interim tätig sind. Der Softwareentwickler wird seine eigene Identität und Marke weiterführen und sich auch künftig auf die Umsetzung innovativer digitaler Lösungen für Kunden aller Größenordnungen in verschiedenen Branchen konzentrieren.

„Wir freuen uns über das Vertrauen, das uns ein großer internationaler Akteur wie SD Worx entgegenbringt. Dieses Vertrauen in Teal Partners sowie die vorhandene Kompetenz und Marktstellung machen SD Worx zum idealen Partner. Wir sind überzeugt, dass diese Zusammenarbeit unser Wachstum ankurbeln und unseren Einfluss im Bereich digitale Transformation in verschiedenen Sektoren verstärken wird“, sagt Koen Denies, Mitbegründer von Teal Partners.

„Teal Partners unterstützt seine Kunden bei der digitalen Transformation ihres Kerngeschäfts – eine Aufgabe, die sich hervorragend mit unserem Fokus auf digitale Innovation deckt, mit der wir die Anforderungen unserer Kunden und deren Arbeitnehmern stets versuchen, bestmöglich zu erfüllen. Die vertrauensvolle und produktive Zusammenarbeit rechtfertigt unser Vertrauen in diesen Neuzugang in der SD Worx-Familie. Perspektivisch werden sich durch diese Transaktion zudem zusätzliche Möglichkeiten für die bestehenden Kunden und Mitarbeiter von Teal Partners ergeben. Wir haben in all den Jahren der Zusammenarbeit gesehen, wozu dieses junge Unternehmen in der Lage ist, und wollen diesen unternehmerischen Antrieb weiter fördern. Wir sind uns sicher, dass Teal Partners durch unsere finanzielle und strategische Unterstützung sein volles Potenzial ausschöpfen und unseren gemeinsamen Kunden weiteren Mehrwert bieten wird“, so Tom Wouters, Chief Product Officer bei SD Worx.