Nah am Kunden

22 November 2018

SD Worx gewinnt internationale Auszeichnung für Kundenzufriedenheit

Brüssel, 21. November 2018. Der Personaldienstleister SD Worx hat in der Kategorie Business Change or Transformation eine Auszeichnung für Kundenorientierung erhalten. Das Prädikat wurde von der Customer Experience Professionals Association (CXPA) verliehen.

SD Worx setzt seit Jahren auf Kundenorientierung. Im Jahr 2015 fasste das Unternehmen seine Kundenvision für das KMU-Segment in drei Stichworten zusammen: einfach, konkret und zuverlässig. Um dieses Versprechen zu erfüllen, startete SD Worx das Mindcraft-Projekt - mit Erfolg: Drei Viertel der KMU-Kunden geben SD Worx heute eine Punktzahl von 9/10. Dies bedeutet eine Steigerung von 49 % seit dem Start von Mindcraft.

Ein Zufriedenheits-Score von 9/10

Ziel von Mindcraft war es, etwaige Unzufriedenheiten von Kunden frühzeitig zu erkennen und auszuräumen, noch bevor erste Beschwerden eintreffen. Diese proaktive Vorgehensweise von SD Worx sollte negative Empfindungen in positive Erfahrungen verwandeln und bei der nächsten Kundenbefragung zu einem Ergebnis von mindestens 9/10 führen. Die Mission wurde erfüllt, denn derzeit bewerten etwa 1000 Kunden den Dienstleister jeden Monat mit 9/10 oder sogar 10/10 – Tendenz weiter steigend. SD Worx möchte Mindcraft nun flächendeckend in 10 verschiedenen Ländern einführen.

Nah am Kunden

Benoit Van Huffel von der Online-Apotheke Viata ist einer der zufriedenen Kunden von SD Worx. Er erläutert seine Bewertung wie folgt: „Als ich während des Telefongesprächs mit dem Sachbearbeiter ein technisches Problem ansprach, wechselten wir zu einer Telefonkonferenz über, an der ein juristisch ausgebildeter Mitarbeiter beteiligt war. Im Teamwork wurde meine Frage schnell und effizient gelöst, ohne viele E-Mails und weitere Telefonate.“

Mit dem Award gewinnt SD Worx internationale Anerkennung. Das Unternehmen teilt sich den Preis mit seinem Partner OneStone, welcher das Mindcraft-Projekt auf die Beine gestellt und eingerichtet hat.

Kurt Stragier, Customer Experience Catalyst bei SD Worx: „Wir haben Mindcraft in Belgien gestartet und inzwischen wurde es auch in Deutschland und in den Niederlanden eingerichtet. Die Auszeichnung ist eine schöne Anerkennung für den besonderen Weg, den wir gemeinsam gegangen sind, um unser Unternehmen noch kundenorientierter zu gestalten.“

Customer Experience award